Der Ziegenretter

Im Tal des Gelben Flusses.

Im Tal des Gelben Flusses.

Frühlingszauber

Über den steilen Pass auf holperigen Serpentinen oder durch einen 3 Km langen Tunnel auf der Autobahn? Keine Frage. Wir entscheiden uns für die Autobahn. Im nu sind Räder und Gepäck über die Leitplanke gewuchtet. Wir schalten alle unsere Lichter ein, ziehen uns möglichst bunte und reflektierende Kleidung an und hoffen, dass der Verkehr in den nächsten 10 Minuten möglichst ruhig bleibt. Der Tunnel ist einigermaßen beleuchtet, doch die Straße leider nicht die beste.
Mit zitternden Knien erreichen wir schließlich die andere Seite und können unseren Augen kaum trauen: Hier ist Frühling! Alle Bäume sind grün, die Kirschbäume und sogar der Raps blühen, es duftet nach frischem Gras und Blumen. Nach Monaten in Wüste und Steppe sind wir überglücklich! Im T-Shirt sausen wir die Hügel hinab, bleiben immer wieder stehen, um die Sonne auf der Haut zu spüren und Fotos von dem so lang ersehnten grün zu machen. Im Tal angelangt treffen wir auf den Gelben Fluss, den zahlreiche Hui-muslimische Ortschaften%2

Bookmark the Permalink.

3 Comments

  1. Wunderbare Geschichten ihr beiden. Ich denke gerne an nette Stunden in Xining mit euch zurück, ihr seid wahre Reisende und ich bewundere eure Offenheit, euren Mut und Ausdauer. Mit der Ziege, naja, eine gerettet, die nächste gegessen…die Spiesse aus dem Restaurant lassen grüßen! Macht es gut und möge der Wind im Rücken nicht der eigene sein!
    Gruß vom Jangtse-Reisenden, Robert

    • Melanie & Sebastian
      Melanie & Sebastian

      Hallo Robert,
      vielen Dank für deine netten Zeilen. Wir hoffen sehr du hast deine „Quelle“ und gutes Licht gefunden. Auch wir mussten noch an dich denken und hoffen die Gespräch noch einmal in Deutschland fortsetzten zu können. Grüße,
      Melanie & Sebastian

  2. Melanie & Basti,

    Tolle Geschichte und fantastische Fotos. Geniesst das schöne Wetter und weiterhin viele Spass.

    M:)

Kommentare sind geschlossen.