Route

Wohin genau geht es?

Unsere Reise hat in Chinas äußerstem Westen begonnen. Von Kashgar aus bewegten wir uns zunächst südlich entlang der Seidenstraße, vorbei an der Wüste Taklamakan. Diese Route haben wir jedoch in Kargilik nach 5 Tagen aufgrund der angespannten Lage aufgegeben und den Zug nach Turpan genommen. Von Turpan aus sind wir über Hami durch die großen Wüsten in Richtung Xining gefahren. Hier trafen wir auf die ersten schneebedeckten Ausläufern des tibetischen Hochplateaus. Über hohe Pässe, verschneite Ebenen und vorbei an tibetischen Klöstern haben wir nach drei Monaten Chengdu erreicht. Nach einem kurzen Abstecher nach Hong Kong, um ein neue Visum zu erhalten, ging es von Chengdu weiter entlang der Berge nach Kunming. Vorbei an Reisterrassen, Bambuswäldern und Karstbergen führt uns unsere Reise nun durch Chinas tropischen Süden. Von Guiyang geht es über Guilin in die alte, chinesische Wirtschaftsmetropole Guangzhou (Kanton) am Südchinesischen Meer.

Weitere Informationen findet ihr auch in unserem Blog Alle Wege führen nach Hainan – mehr zur Route.


Unsere Route auf einer größeren Karte anzeigen

Kommentare sind geschlossen.