Das Projekt


ChinacrossingChinacrossing.de

Zu zweit auf dem Fahrrad quer durch China: Von den eisigen Steppen im Westen zu den tropischen Sandstränden im Südosten. 8.000 Km von Xinjiang nach Hainan – weiter als von Deutschland bis…Mehr »

 


ChinacrossingÜber uns

Wir, das sind Melanie und Sebastian – seit über 8 Jahren ein Team und nun auch frisch verheiratet. Zusammen sind wir schon in der Regenzeit über schlammige Pisten durch Süd-China gefahren und über das tibetische…Mehr »

 


Chinacrossing.de-RouteDie Route

Unsere Reise begann am 10. Februar in Chinas äußerstem Westen. Von Kashgar aus bewegten wir uns entlang der Seidenstraße, vorbei an der Wüste Taklamakan, in Richtung Qinghai See. Hier schauen wir…Mehr »

 


Unsere AusrüstungUnsere Ausrüstung

Was man für so eine Reise quer durch China alles braucht? Eine ganze Menge. Alle unsere Ausrüstungsgegenstände hier auf einen Blick …Mehr »


Kommentare sind geschlossen.