Über uns

Unsere erste Chinareise 2006

Und wer seid Ihr?
Wir, das sind Melanie und Sebastian – seit über 8 Jahren ein Team und nun auch frisch verheiratet. Als China-Wissenschaftlerin und begeisterter Alpinsportler sind wir die perfekte Kombi aus kulturellem und technischem Sachverstand für unser Projekt. Zusammen sind wir schon in der Regenzeit über schlammige Pisten durch Süd-China gefahren und über das tibetische Hochplateau getrampt.
Über zwei Jahre haben wir nun neben dem Studium in Tübingen hart gearbeitet und eisern gespart um uns unseren großen Traum zu erfüllen. Wir freuen uns riesig auf unsere bislang größte Herausforderung – 8.000 Km auf dem Fahrrad quer durch China.


Melanie auf dem Rad.

Melanie ist studierte Sinologin, hat schon viel Zeit in China verbracht und spricht inzwischen fließend Mandarin. Sie behält stets den Überblick und ist ein wahres Organisationstalent. Auf der Reise wird sie daher rund um die Themen Kommunikation und Organisation verantwortlich sein. Außerdem kümmert sie sich hauptsächlich um das Filmen.

Sebastian über sie:
„Mellie ist der großartigste Mensch, der mir je begegnet ist – deshalb habe ich sie dieses Jahr geheiratet! Trotz ihrer zierlichen Erscheinung ist sie unglaublich zäh und wenn sie sich etwas in ihren (Dick-)Kopf gesetzt hat, wild-entschlossen. Besonders ihre Begeisterungsfähigkeit, Offenheit und Neugier stecken mich immer wieder an, die Welt zu entdecken und zu genießen. Ihre unvoreingenommene und freundliche Art auf andere Menschen zuzugehen hat uns schon so manch eine verschlossene Tür geöffnet und Freunde auf all unseren Reisen gemacht.“

 

Sebastian im Sand.

Sebastian studierte Internationale Beziehungen und spricht auch ein bisschen Chinesisch. Er ist am Starnberger See und in den USA aufgewachsen. Schon als kleiner Junge war er mit seinen Eltern immer unterwegs – ob nun zum Wandern in den Alpen oder zum Kanu Fahren in Kanada. So ist er bis heute sportbegeistert und hat im vergangenen Sommer zu Fuß die Alpen überquert. Sebastian ist der MacGyver im Team. Auf der Reise wird er daher vor allem für alles Technische, die Verpflegung (bei uns ist nämlich der Mann der Chef in der Küche) und die Navigation zuständig sein.

Melanie über ihn:
„Sebastian schafft es jeden Tag aufs Neue mich mit seiner Kreativität zu überraschen. Es gibt keine Aufgabe, die ihm zu kompliziert erscheint und die er nicht mit tüftlerischem Talent und Ehrgeiz angeht. Hierbei hat er stets einen Scherz auf den Lippen und bringt mich auch an den grausten Tagen immer zum Lachen. Ich bewundere seinen Mut, seine Abenteuerlust und sein Durchhaltevermögen. Sebastian ist mein Fels in der Brandung: Jemand, der niemals aufgibt und auf den immer Verlass ist.“

Kommentare sind geschlossen.